Nutzerbild Jörg Hüttenhoff
GLOBE-Deutschland bei der Woche derUmwelt in Schloß Bellevue in Berlin am 7./8.6.2016
von Jörg Hüttenhoff - Donnerstag, 6. Oktober 2016, 20:48
 
Ich hatte auf Einladung hin die Chance zur Teilnahme am 7.6.2016 bei der Woche der Umwelt in Berlin 2016.

Es war organisatorisch hervorragend und auch im Angebot äußerst vielfältig, was dort geboten wurde. Für uns Umweltpädagogen eine Fundgrube für Ideen und eine erfreuliche Möglichkeit für Kontakte. Ich verbrachte einen Tag dort (Abfahrt Paderborn: 5 Uhr morgens) und freute mich über die aktuellen Entwicklungen, die darauf hinweisen, dass auch Umweltpädagogik wieder zum Bundesthema werden kann.

Unter folgendem Link können Sie die „Woche der Umwelt“ noch einmal Revue passieren lassen:
https://www.woche-der-umwelt.de/index.php?menuecms=2724
Anbei noch ein paar eigene Bilder von der Eröffnung durch den Bundespräsidenten Gauck.

Anna Heyne-Mudrich

Eröffnung der Woche der Umwelt

Eröffnung der Woche der Umwelt