Nutzerbild Jörg Hüttenhoff
Earth Day 2012
von Jörg Hüttenhoff - Montag, 16. April 2012, 19:21
 
GLOBE at Night

Liebe GLOBE-Freunde, 

wie mehrfach angekündigt, wollen wir durch eine gemeinsame Aktion zum Earthday für die Arbeit von GLOBE-Deutschland einen gemeinsamen Startpunkt setzen. 

Daher bitte wir alle Interessierten ( Schulen und Kollegen), ihre Aktionen zum

Earthday 2012 - 22. April

bei uns anzumelden und  auf den Homepage www.globe-deutschland.dezu präsentieren . Dazu benötigen wir eine Beschreibung des Projektes mit einigen Bildern und natürlich Eure Namen und Schulnamen. Erlaubt sind alle Projekte, die im Bereich von Umweltschutz und GLOBE-Themen zu finden sind.

Schickt Eure Arbeiten bitte an die auf den Homepage genannten Adressen. Sie werden schnell weitergeleitet.

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer, denn das bedeutet natürlich, dass GLOBE  wieder  aktiv wird.

Zugleich weisen wir auch  GLOBE at Night hin, man kann noch bis zum 20.04.2012 teilnehmen. Die Unterlagen in deutscher Sprache sind über die Homepage abrufbar, in Englisch findet man sie Online. Es freut mich, dass ich darauf hinweisen kann, dass das Großprojekt „Verlust der Nacht“ der TU Berlin mit GLOBE at Night zusammen arbeitet ( vgl. www.verlustdernacht.de)

Eine weitere erfreuliche Nachricht ist, dass ESA und NASA im Zusammenhang der Verarbeitung der GLOBEdaten zusammen arbeiten unter dem Titel : Interactive Meteosat. Hier der Link:

http://www.globe-europe.org/index.php/projects/2-projects/21-interactivemeteosat.

Viele Grüße und  gutes Gelingen bei Euren Projekten 

Anna Heyne-Mudrich           

GLOBE-Deutschland