Nutzerbild Jörg Hüttenhoff
GLOBE-Teacher-Training in Sangerhausen
von Jörg Hüttenhoff - Donnerstag, 18. September 2014, 00:53
 

Am 3.9.2014 fand in den Räumen des Geschwister-Scholl-Gymnasiums in Sangerhausen (Sachsen-Anhalt) ein Teacher-Training für eine Gruppen von Lehrern des Gymnasiums und der Mittelschule Benndorf statt. Beide Schulen hatten ja vor einiger Zeit ihre neu angelegten phänologischen Gärteneröffnet. Ein weiterer Teilnehmer war Herr Armin Hoch vom Biosphärenreservat Südharz.

Das Interesse war groß, allerdings stellte die noch nicht vollständig überarbeitete Website von GLOBE die Gruppe vor einige Aufgaben. Die Visualisierungsbereiche der Website werden für die Phänologischen Gärten im Januar 2015 ergänzt.

Das Engagement beider Schulen war wieder sehr überzeugend und wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit.

Teacher Training 1

Teacher Training 2