Nutzerbild Jörg Hüttenhoff
Wettbewerb zum 20-jährigen Jubiläum von GLOBE
von Jörg Hüttenhoff - Dienstag, 31. März 2015, 17:17
 
Verein für Umwelt- und Nachhaltigkeitsbildung

An alle Mitglieder, Freunde und Interessenten

20 th GLOBE-Anniversary


Paderborn, den
04.03.2015

Liebe Freunde und Aktive von GLOBE,

am 22.04.2015 – dem Tag der Erde – hat das GLOBE - Programm 20-jähriges Jubiläum.

Dies ist natürlich ein Grund zum Feiern, aber auch um unseren Einsatz zu erhöhen, Kindern und Jugendlichen Wege zur Erhaltung einer lebenswerten Situation in unserer Welt zu zeigen.

Es ist aber auch ein Anlass, uns nach Jahren der gemeinsamen Aktivitäten auf diese zurückzublicken und durch gemeinsame Aktionen unser Engagement zu bestätigen.

GLOBE-Deutschland lädt daher herzlich ein:

Für den Jubiläumstag, den 22.04.2015 bitten wir alle GLOBE – Gruppen in der Mittagszeit Ballons steigen zu lassen. Wir hängen daran Name, Adresse und GLOBE-Gruppe (vgl. Anlage) an. Wir bitten alle Beteiligten, uns über Rückmeldungen zu informieren, möglichst mit Foto für unsere Homepage.

Für das Jubiläumsjahr 2015 schreiben wir außerdem hiermit einen Wettbewerb aus zum Thema

Schulen kämpfen aktiv für die Erde

Alle GLOBE-Gruppen, die sich daran beteiligen wollen, schicken bis zum 01.11.2015 Dokumentationen ihrer Projekte (Poster, Präsentationen, Videoclips) an die Vereinsadresse. Zur Jury werden Lehrer, Wissenschaftler, Schüler und Studierende gehören. Für Platz 1 – 3 gibt es sehr interessante Preise.

Die besten Darstellungen werden auf der Homepage präsentiert.

Wir freuen uns über rege eine Teilnahme. Die Teilnahmedetails sind über die Homepage von GLOBE-Deutschland erreichbar.