Nutzerbild Jörg Hüttenhoff
Earth Day 2015 am Gymnasium Schloß Neuhaus
von Jörg Hüttenhoff - Samstag, 2. Mai 2015, 00:13
 
Am Gymnasium Schloß Neuhaus in Paderborn wurde am Tag der Erde der Klimagarten der Schule offiziell eröffnet. Der Klimagarten ist entstanden im Zusammenhang mit den Schülerarbeiten von 12 Jahren GLOBE - Programm am Gymnasium und stellt einen außerschulischen Lernort der besonderen Art dar. Er unterstützt Datenerhebungen im Parkbereich zu den Themen Atmosphäre, Hydrologie, Bodenkunde, Phänologie und ist im Englisch- und Französischunterricht einsetzbar.
Er wird unterstützt von zahlreichen Unternehmen , der Stadt Paderborn und dem Förderverein der Lippeseegesellschaft.
Der Feierstunde in der Aula mit dem Schulleiter, einem Vertreter der Stadt Paderborn und dem Bauleiter, Herrn Gerhard Fischer am 22.4.2015 folgte die offizielle Eröffnung mit einem Glas Sekt (ohne Alkohol) und einem Rundgang durch den Klimagarten.
GLOBE Birthday Party
To start the day
In front of the climate house
Inside the climate hut
Opening the climate garden